Seite drucken
Schwäbisch Hall

Kreisverkehr kann ab 12. September befahren werden – Neue Reifensteige noch gesperrt

Artikel vom 11.09.2020

Der neu gebaute Kreisverkehr am Sonnenhof wird ab Samstagnachmittag, 12. September, für den Verkehr freigegeben und ist dann von drei Richtungen aus befahrbar: Von der B19 kommend, vom Sudetenweg und von der Berliner Straße/Schulzentrum West. Die vierte Ausfahrt des neuen Kreisverkehrs, ein Teilstück der Neuen Reifensteige bis zur Einmündung Reifenhofstraße, bleibt noch bis voraussichtlich 3. Oktober voll gesperrt. Die kleinräumige Umleitung führt über die Reifenhofstraße, den Neißeweg und den Sudetenweg.

In der Neuen Reifensteige finden in den kommenden drei Wochen noch Belags- und Markierungsarbeiten statt und die Randsteine werden gesetzt. Die Bushäuschen an den beiden neu angelegten Bushaltestellen entlang der Neuen Reifensteige werden in dieser Zeit ebenfalls errichtet. Im Lauf des Herbst werden dann die Mitte des Kreisverkehrs sowie die Inseln an den Fußgängerüberwegen bepflanzt.
Am Montag, 14. September, beginnen auch die Arbeiten in der Alten Reifensteige: Die Straße wird im oberen Bereich komplett saniert. Deswegen ist die Alte Reifensteige in diesem Abschnitt für den Durchgangsverkehr bis voraussichtlich Ende November gesperrt.

http://www.schwaebischhall.de//de/rathaus-service/aktuelles-presse/aktuelles/presse-aktuell