Seite drucken
Schwäbisch Hall

Mädchentreff

Seit September 2011 gibt es im Heimbacher Hof einen Mädchentreff. Die Medienarbeit unterstützt und begleitet die Mädchen in ihrem Prozess der Identitätsfindung. Hierbei werden die persönlichen Ressourcen und Bedürfnisse der Mädchen berücksichtigt und Strukturen für die Umsetzung geschaffen. Durch geplante Aktivitäten und spontane Ideen haben die Mädchen genügend Raum und Zeit, ihr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl weiter zu entwickeln. Gemeinsam haben wir jede Menge Spaß.

April im Mädchentreff

Wir treffen uns immer freitags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr:

  • 12.04.  Samenbomben
  • 26.04.  Hochbeet bepflanzen
     

Jungengruppe

Wir treffen uns immer freitags um 16:00 Uhr im Jungenzimmer im Heimbacher Hof und haben dann Zeit für Aktionen, Spiele, Experimente und was uns sonst noch so einfällt. Besonders gerne wird das Fußballfeld oder der Tischkicker genutzt, um kleine Turniere zu spielen.  

April in der Jungengruppe

Wir treffen uns immer freitags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr:

12.04.   Ausflug in die Stadt
26.04.  Klettern an der neuen Kletterwand

http://www.schwaebischhall.de//de/leben-freizeit/kinder-jugend/heimbacher-hof/maedchentreff-/-jungengruppe