Seite drucken
Schwäbisch Hall

Drama: Das freiwillige Jahr

date 20.02.2020 time 20:00 Uhr organiserKino im Schafstalldate
Kino im Schafstall
  • Drama: Das freiwillige Jahr

Urs (Sebastian Rudolph) ist alleinerziehender Arzt. Als engagierter Mensch kümmert er sich um seinen alkoholkranken Bruder Falk (Stefan Stern). Um zu verhindern, dass seine Tochter Jette (Maj-Britt Klenke) nicht wie er in der Provinz hängen bleibt, überredet er sie zu einem Freiwilligen Sozialem Jahr in Südamerika. Urs möchte seiner Tochter damit ein freies, selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Aber Jette ist hin- und hergerissen. Auf der einen Seite möchte sie ihre Jugendliebe Mario (Thomas Schubert) nicht zurücklassen. Auf der anderen Seite möchte sie auch den Erwartungen ihres Vaters gerecht werden. Schlussendlich entscheidet sich Jette für die Reise nach Costa Rica. Am Flughafen angekommen, plagen sie dann aber doch die Zweifel und sie versteckt sich vor ihrem Vater. Dieser muss feststellen, dass er das Glück seiner Tochter ebenso wenig erzwingen kann wie das eigene.

Alle Veranstaltungen anzeigen
http://www.schwaebischhall.de//de/kultur-tourismus/veranstaltungen/veranstaltungskalender