Seite drucken
Schwäbisch Hall

Hohenloher Kunstverein

Der traditionsreiche Hohenloher Kunstverein wurde 1958 gegründet. Neben auswärtigen Künstlerinnen und Künstler werden regelmäßig Künstlerinnen und Künstler aus der Region präsentiert.

Der Verein hat im Hofratshaus am Schloss Langenburg seinen Sitz und eine attraktive Galerie, organisiert aber auf ehrenamtlicher Basis Ausstellungen in der ganzen Region.

In Schwäbisch Hall präsentiert der Hohenloher Kunstverein Ausstellungen u.a. im Landratsamt oder in der Haalhalle, wo jährlich im November die Jahresausstellung des Vereins stattfindet. Der Hohenloher Kunstverein beteiligt sich auch regelmäßig an der Langen Kunstnacht in Schwäbisch Hall.

Alle Ausstellungen und Vernissagen des Kunstvereins siehe Veranstaltungskalender (Filtern mit Stichwort "Hohenloher Kunstverein")

Info

Hohenloher Kunstverein
Hofratshaus Langenburg
Schloss 12
74595 Langenburg
Telefonnummer: 07905 711
E-Mail schreiben
Zur Homepage

http://www.schwaebischhall.de//de/kultur-tourismus/kunst-kultur/kunst/hohenloher-kunstverein