Backwarenautomaten: Jugendforum setzt erfolgreich Projekt um

Artikel vom 04.04.2024

Beim Jugendforum Schwäbisch Hall können Jugendliche jedes Jahr ihre Themen und Bedürfnisse formulieren und diese gemeinsam mit Projektpaten auf den Weg bringen. Der Backwarenautomat, der Ende März an der Realschule und der Gemeinschaftsschule am Schulzentrum Ost aufgestellt wurde, ist ein solches Projekt. „Gemeinsam mit der örtlichen Bäckerei Scholl haben wir die Backwarenautomaten auf den Weg gebracht, der den Kindern und Jugendlichen in der Pause schnellen und unkomplizierten Zugang zu Nahrung verschaffen soll. Hintergrund der Initiative war, dass die Wartezeit bei den Verkaufsständen auf dem Schulgelände sehr lang war. Der Wunsch für einen solchen Automaten ist aus der Schülerschaft entstanden“, sagt Kerstin Schreyer, von der Bildungsregion Schwäbisch Hall. Fortan haben die Schülerinnen und Schüler nun die Möglichkeit, ihr Pausenvesper auch ohne Wartezeit über die Automaten zu erhalten. Die Automaten werden täglich frisch bestückt.

Weitere Informationen: Bildungsregion