Stadt ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Artikel vom 25.05.2021

Das Jahr 2020 war für die Sportvereine in Schwäbisch Hall mit vielen Einschränkungen verbunden: Trainings und Wettkämpfe konnten nur unter strengen Corona-Regeln oder gar nicht stattfinden. Auch die traditionelle Sportlerehrung der Stadt Schwäbisch Hall im Globe-Theater musste abgesagt werden.

Dennoch hält die Stadt an der Tradition fest, die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Schwäbisch Haller Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen im Jahr 2020 zu würdigen – in diesem Jahr jedoch erstmals über den Postweg. So haben die Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden und ein Präsent der Stadt bereits zugeschickt bekommen. Zusätzlich werden die Geehrten und ihre Erfolge auf der Homepage der Stadt Schwäbisch Hall vorgestellt: Auf der Seite des Sportbüros: www.schwaebischhall.de/sport oder hier:

Geehrte Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020

„Es ist schade, dass ich in diesem Jahr die Auszeichnungen nicht persönlich an die Sportlerinnen und Sportler übergeben kann“, sagt Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. „Zweifelsohne war 2020 ein sehr schwieriges Jahr für den Vereinssport, oft ganz ohne Training und Wettkämpfe.“ Deshalb sei die Zahl der Geehrten in diesem Jahr auch viel geringer als sonst, beispielsweise nicht vertreten sind die Ringer, Schützen oder Schwimmer. „Allen Sportlerinnen und Sportler unserer Sportvereine wünsche ich, dass sie bald wieder ihrer Leidenschaft nachgehen können – der Fortschritt bei den Impfungen macht hier Hoffnung. Und den Sportlerinnen und Sportlern, die 2020 trotz allem Erfolge feiern konnten, meinen herzlichen Glückwunsch!“, so der Oberbürgermeister.