Sportbüro: Schwäbisch Hall

Seitenbereiche

Hauptbereich

Sie befinden sich im folgenden Untermenüpunkt:Sportbüro

Sportbüro

Die Stadt Schwäbisch Hall verfügt über eine überdurchschnittliche gute Versorgung mit Sporthallen und -plätzen. In allen Ortsteilen gibt es daher gute Möglichkeiten, aktiv am Sportgeschehen teilzunehmen.

Das Sportbüro

ist hierbei Kontakt- und Informationsstelle für alle Sportinteressierten und für die 47 Vereine in Schwäbisch Hall, rund um die Themen:

  • Beratung und Unterstützung in allen Sportangelegenheiten
  • Vermietung und Verwaltung der Sportstätten
  • Förderung der Vereine und des Sports

Hierbei arbeitet die Stadt Schwäbisch Hall eng mit dem Stadtverband für Sport zusammen.

Aktuelles - Termine

Sportlerehrung 2020

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

nachdem uns Corona weiterhin fest im Griff hat und wir nicht absehen konnten, wann wieder etwas möglich sein wird, haben wir uns entschieden, die diesjährige Sportlerehrung als Präsenzveranstaltung abzusagen. Alle zu ehrenden Sportlerinnen und Sportler haben ihre Urkunde und ihr Präsent bereits auf dem Postweg erhalten.

In unserer Powerpointpräsentation sehen Sie alle unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler des Jahres 2020.

Darüber hinaus laden wir alle diesjährigen zu Ehrenden bei der nächsten Sportlerehrung mit ein und würdigen diese dort mit einem kurzen Rückblick.

Bleiben Sie gesund und bewegt!

 

AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall

Anmeldungen für den virtuellen AOK Firmenlauf Schwäbisch Hall oder den Lauf mit Strecke vor Ort, im Eventzeitraum (07. bis 13. Juli 2021) sind ab sofort möglich. Weitere Informationen/Anmeldung

Infobereiche

Kontakt

Kontakt

Schulen und Sport
Sportbüro
Gymnasiumstraße 2
74523 Schwäbisch Hall

Telefonnummer: 0791 751-366
Faxnummer: 0791 751-362
E-Mail schreiben

Geoportal Schwäbisch Hall

Spätestens seit Google Maps haben Geoinformationssysteme und Geodaten ganz unbewusst Einzug in unser Leben gehalten. Wir nutzen ganz selbstverständlich Daten und Informationen mit Raumbezug für unterschiedlichste Zwecke. Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall stellt Geoinformationen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Stadt einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung.

Die Stadt Schwäbisch Hall baut, unter der Federführung der Abteilung Vermessung, seit 1996 in ihrem städtischen Geoinformationssystem (GIS) konsequent raumbezogene Daten auf.

zum Geoportal

Webcam

Webcam der Stadt Schwäbisch Hall