Sieben Kandidatinnen und Kandidaten bei OB-Wahl am 4. Juli

Artikel vom 17.06.2021

Der Gemeindewahlausschuss der Stadt Schwäbisch Hall hat am 14. Juni über die Zulassung von Bewerberinnen und Bewerbern für die OB-Wahl am 4. Juli entschieden. Auf den Wahlzetteln werden sieben Kandidatinnen und Kandidaten stehen. Diese sind:

Michler, Simon
Diplom-Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister

Bullinger, Daniel Michael
Diplom-Verwaltungswirt (FH), Bürgermeister

Kejs, Alexander
Kaufmännischer Fachwirt, Friseurmeister

Dr. Baum, Andreas
Unternehmensberater

Kaden, Kathinka Adelheid Fride
Pfarrerin

Holczer, Sarah Birgit
Unternehmerin

Lenz, Henning Holger Pedro
Selbstständiger Discjockey und Veranstalter

Die Bewerberinnen und Bewerber sind in der Reihenfolge des Eingangs der Bewerbungen aufgeführt, bei gleichzeitigem Eingang hat über die Reihenfolge das Los entschieden.

Zwei weitere Bewerberinnen und Bewerber haben bis zum Bewerbungsschluss nicht alle notwendigen Unterlagen eingereicht.

Nach der Bekanntgabe durch den Gemeindewahlausschuss werden nun im Laufe der Woche die beantragten Briefwahlunterlagen verschickt.

In seiner nächsten Sitzung am 6. Juli stellt der Gemeindewahlausschuss das Ergebnis der OB-Wahl fest. Sollte keine Kandidatin und kein Kandidat am 4. Juli die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen, findet am 18. Juli eine Neuwahl statt. Der Gemeindewahlausschuss befindet dann am 8. Juli über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Neuwahl.

Weitere Informationen zur OB-Wahl unter www.schwaebischhall.de/wahl.