Schulsozialarbeit: Kreidesuchaktion wird auf den 5. Mai verschoben

Artikel vom 27.04.2023

April, April, der macht was er will! Leider sind die Wettervorhersagen für diesen Freitag sehr schlecht. Die Schulsozialarbeit der Grundschulen in Schwäbisch Hall hat deshalb die für den kommenden Freitag (28. April) geplante „Kreidesuchaktion“ um eine Woche auf Freitag, 5. Mai verschoben.

Hintergrundinformation:
Damit die Haller Grundschulkinder gut aus ihrem Winterschlaf erwachen und positiv gestimmt in das Frühjahr starten, hat sich das Team der Schulsozialarbeit wieder etwas ganz besonderes einfallen lassen: Am 5. Mai heißt es „Augen auf" auf dem Nachhauseweg, denn an diesem Tag verstecken die Schulsozialarbeiterinnen und -arbeiter der Grundschulen bunte Kreide rund um jede Haller Grundschule. Wer eine Kreide findet, darf diese behalten und damit schöne Bilder auf die Straße malen und sich kreative Komplimente für andere ausdenken und aufschreiben. Das Team der Schulsozialarbeit ist schon sehr gespannt auf alle Komplimente, Sprüche und kunterbunten Kunstwerken. Wer möchte, darf auch gern ein Foto von seinem Werk an die Schulsozialarbeiterin seiner Schule mailen.

Mehr Informationen über die Angebote der städtischen Schulsozialarbeit befinden sich unter www.schwaebischhall.de/schulsozialarbeit.