Stadt Schwäbisch Hall organisiert lokales Impfangebot für Über-70-Jährige

Artikel vom 20.04.2021

Die Stadtverwaltung Schwäbisch Hall unterstützt die älteren Bürgerinnen und Bürger in der Stadt weiterhin tatkräftig, damit diese Risikogruppe möglichst schnell und flächendeckend eine Corona-Schutzimpfung erhält.

Ende März wurden so bereits rund 50 Über-80-Jährige in der Hagenbachhalle geimpft. Als nächsten Schritt organisiert die Stadt Schwäbisch Hall nun zusammen mit dem Landratsamt ein lokales Impfangebot für Menschen, die älter sind als 70 Jahre und bisher noch keinen Impftermin in einem Impfzentrum oder bei ihrem Hausarzt bekommen haben. Das mobile Impfteam des Landratsamts kommt hierzu nach Schwäbisch Hall und impft die Seniorinnen und Senioren. Die Stadt Schwäbisch Hall organisiert den Termin und stellt Hilfspersonal und Räumlichkeiten zur Verfügung. Bei diesem Impftermin wird das Vakzin von AstraZeneca verwendet.

Menschen, die älter als 70 Jahre sind und das Impfangebot in Anspruch nehmen möchten, können sich ab Mittwoch, 21. April, telefonisch anmelden. Die telefonische Hotline ist unter den Nummern 0791 / 751 160, 0791 / 751 161 und 0791 / 751 162 von Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie von 13 Uhr bis 16 Uhr erreichbar. Für die Anmeldung werden folgende Angaben benötigt: Name und Vorname, Alter und Adresse.

Sobald der konkrete Termin und der Ort der Impfung feststehen, werden die angemeldeten Seniorinnen und Senioren benachrichtigt und über den weiteren Ablauf informiert.

„So langsam nimmt die Impfkampagne auch im Landkreis Schwäbisch Hall Fahrt auf. Das gibt Hoffnung, denn mit jedem Geimpftem drängen wir die Corona-Pandemie Stück für Stück zurück“, sagt Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. „Als Stadt Schwäbisch Hall unterstützen wir hier nach Kräften, um möglichst schnell den älteren Menschen in der Stadt eine Impfung zu ermöglichen.“

Alle Informationen zum Angebot gibt es auch online.