Gewinnspiel „Willkommen zurück“: Glückspilze nehmen Hauptpreise entgegen
Erstelldatum12.11.2021
Autogruppe Koch, Stadtwerke Schwäbisch Hall und Optima haben die Hauptpreise für das große Gewinnspiel gestiftet, mit dem Handel und Gastronomie in Corona-Zeiten unterstützt wurden.
Die drei Glückspilze, die beim Gewinnspiel „Willkommen zurück“ der Stadt und des Vereins Schwäbisch Hall aktiv e. V. die Hauptpreise ergattert haben, konnten am Mittwoch, den 10. November, nun ihre Gewinne entgegennehmen. So darf Melanie Miermeister ein halbes Jahr lang einen VW ID.3 nutzen, der von der Autogruppe Koch zur Verfügung gestellt wird. Sieglinde Szeidler ist nun Besitzerin einer Wallbox zum Laden eines Elektroautos, die die Stadtwerke Schwäbisch Hall gestiftet haben und die stellvertretend ihr Mann entgegengenommen hat. Und Manfred Ullrich kann bei einer von Optima gesponsorten Ballonfahrt demnächst den Blick auf Schwäbisch Hall von oben genießen.
Für Klaus Lindenmeyer, Leiter des Fachbereichs Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, war die Aktion ein voller Erfolg: „903 Lose waren im Lostopf, jedes stand für einen Umsatz von mindestens 200 Euro. Das macht mindestens 180.000 Euro Umsatz in den beteiligten Läden und Gastronomien, denen wir mit dieser Aktion ein wenig unter die Arme greifen wollten.“ Er dankte der Autogruppe Koch, den Stadtwerken Schwäbisch Hall und der Optima packaging group für das Sponsoring der drei Hauptpreise und allen Gewerbetreibenden, die die 100 weiteren Preise gestiftet haben.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gewinnspiels haben vom 1. August bis zum 15. Oktober ihre Kassenbons von Einkäufen und Restaurantbesuchen in Schwäbisch Hall und im Gewerbegebiet Kerz in Michelfeld gesammelt. Sobald Bons im Wert von insgesamt 200 Euro zusammengekommen sind, konnten diese zusammen mit dem Teilnahmecoupon bei der Stadt abgegeben werden. Dafür landete dann ein Los im Lostopf. Das Gewinnspiel war Teil eines Maßnahmenpakets der Stadt, um den lokalen Handel und die Gastronomie in Corona-Zeiten zu unterstützen.